SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

Skip to Content

Hausordnung der Ferienwohnung Jäger

HOUSE RULES

  1. Wir bitten unsere Gäste freundlich, den Schlüsselwacht und/oder Eigentümer respektvoll zu behandeln und seine bzw. ihre Regeln zu akzeptieren.

  2. Die in den Reisedokumenten angegebene maximale Personenzahl darf nicht überschritten werden. Der Schlüsselwacht hat das Recht, zusätzlichen Gästen den Zutritt zum Mietobjekt zu verweigern oder für ihren Aufenthalt zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.

  1. Die zusätzlichen Kosten – sofern sie auf dem Voucher angegeben sind – wie Touristensteuer, Reinigungskosten, Bettwäsche oder zu zahlende Kaution sind bei Ankunft vor Ort zu zahlen. Gerne können wir Ihnen einen Wäschewechsel für Bettwäsche, Handtücher etc. bei zum Beispiel längerem Aufenthalt (> 1 Woche) anbieten. Hierfür entstehen die zusätzlichen Kosten je Wäscheset erneut.

  1. Bitte keine Möbel umstellen. Das kann zu unnötigen Schäden und Verschleiß an den Möbelstücken und Fußböden führen. Der Verwalter kann Ihnen zusätzliche Kosten in Rechnung stellen, wenn die Möbel zurückgestellt werden müssen oder hierdurch ein Schaden verursacht wird.

  1. Öffnen Sie keine Räume oder Schränke, die mit einem Schlüssel verschlossen sind und privaten Zwecken dienen.

  1. Werfen Sie nichts in die Toilette, Badewanne, das Waschbecken oder andere Abflüsse (keine Tampons, Damenbinden, Windeln, Slipeinlagen). Auch dürfen Sie keine umweltschädlichen Putzmittel wie Chlor u. ä., Fette und Essensreste die Abflüsse oder Toiletten hinunterspülen. Das verursacht gravierende Verstopfungen!

  1. Jegliche Form der Überströmung im Bad führt zu Schäden an der Einrichtung und dem Fußboden. Der Gast haftet für sämtliche Schäden. Reparaturkosten werden dem Gast in Rechnung gestellt, auch wenn sie erst nach seiner Abreise anfallen sollten.

  1. Benutzen Sie immer Bettwäsche auf den Betten. Wenn Sie das nicht tun, dann können Ihnen die Reinigungskosten für die Kissen, Decken und Matratzen in Rechnung gestellt werden.

  1. Wenn im Haus ein Kamin oder Holzofen vorhanden ist, dann achten Sie bitte darauf, das Feuer nicht zu kräftig anzuheizen und kein nasses Holz zu benutzen, denn das kann zu Schornsteinbränden führen. Wenn Sie nicht genau wissen, wie man den Kamin benutzt, dann fragen Sie den Verwalter oder Eigentümer. Er ist sicher bereit, Sie hierüber zu informieren. Kaufen Sie das Holz und holen Sie es nicht aus Gärten. Der Verwalter kann Ihnen sagen, wo Sie es bekommen können.

  1. Heiße Töpfe können nicht direkt auf der Spüle oder dem Tisch abgestellt werden. Verwenden Sie hierfür immer einen Untersetzer.

  1. Ohne anders lautende Angabe gilt in dieser Wohnung ein Rauchverbot. Draußen (Balkon, Garten) ist das Rauchen erlaubt. Bei Verstoß gegen diese Vorschrift droht eine Geldstrafe.

  2. Haustiere sind in der Ferienwohnung verboten. Wir bitte um Ihr Verständnis.

  1. Respektieren Sie den Garten, pflücken Sie keine Blumen und kommen Sie nicht an die Bäume und Pflanzen. Machen Sie kein Feuer! Vermeiden Sie es, mit dem Auto über den Rasen oder durch den Garten zu fahren. Es ist strengstens verboten, Zelte aufzubauen.

  1. Achten Sie darauf, dass Sie andere nicht stören. Halten Sie sich an die Regel, nach 22.00 Uhr die Ruhe der Anwohner zu respektieren.

  1. Wir achten auf die Umwelt und nehmen deshalb (Haus-)Mülltrennung ernst. Restmüll muss in verschlossenen Müllsäcken in den dafür vorgesehenen Müllcontainern entsorgt werden. Das Abstellen voller Müllbeutel auf dem Balkon oder der Terrasse ist strengstens verboten. Glas, Kunststoff, Metall und Papier müssen – falls möglich – von anderen Müllsorten getrennt und in den dafür vorgesehenen Müllcontainern (sofern vorhanden) entsorgt werden.

  1. Jeder Gast hat mit Wasser, Strom, Heizöl und Gas verantwortungsbewusst umzugehen. Herd, Ofen, Licht, Fernseher usw. müssen vor dem Verlassen Ihres Ferienhauses ausgeschaltet werden. Ein übermäßiger Stromverbrauch wird Ihnen bei der Abreise in Rechnung gestellt.

  1. Melden Sie eventuelle Unzulänglichkeiten gleich bei Ankunft und teilen Sie sie innerhalb von 24 Stunden dem Verwalter mit, damit Sie am Ende Ihres Aufenthalts nicht dafür haftbar gemacht werden können. Melden Sie eventuell entstandene Schäden während Ihres Aufenthalts und vor Ihrer Abfahrt, damit der Verwalter das Haus für die nachfolgenden Gäste in Ordnung bringen kann.

  1. Eventuelle Beschwerden müssen Sie sofort (spätestens innerhalb von 24 Stunden) nach Auftreten des Mangels an den Verwalter richten. Wenn der Mangel innerhalb von 24 Stunden nach Meldung nicht vom Verwalter zur Zufriedenheit beseitigt wurde, müssen Sie spätestens innerhalb von 48 Stunden mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns dann um Sie kümmern. Unsere Telefonnummer finden Sie auch Ihrem Voucher.

  1. Wenn ein Mangel nach Absprache mit dem Eigentümer/Verwalter vor Ort nicht zur Zufriedenheit beseitigt werden kann, dann kann der Mieter innerhalb von 30 Tagen nach Rückkehr ausschließlich schriftlich bei uns eine Beschwerde einreichen. Wir werden die Beschwerde dann bearbeiten und, wenn die Beschwerde gerechtfertigt ist, nach einer angemessenen Lösung suchen.

  1. We kindly ask our guests to treat the key holder and/or house owner with respect, and to abide by his/her rules.

  2. The maximum occupancy is stated in the travel documents, and this cannot be exceeded. The key holder has the right to refuse extra guests access to the rented accommodation or to charge additional costs.

  3. Any supplementary costs – such as tourist tax, cleaning costs, bed linen or deposit – are stated on the accommodation ticket and must be paid to the key holder/manager on arrival.

  4. We kindly ask you not to rearrange the furniture. This can cause unnecessary damage and can also result in wear and tear to the furniture and floors. The house manager may charge you if any furniture has to be repositioned or for any damage caused by moving it.

  5. Please do not open any rooms or cabinets which are under lock and key; these are for private use only.

  6. Please do not dispose of any items in the toilet, bath, washbasin or any other drain (i.e. no tampons, sanitary towels, nappies or panty liners). Also please do not pour environmentally harmful cleaning products, such as bleach, or fat and food residues down the drains or down the toilet as this can cause the drains to become blocked.

  7. Any and every type of overflow in the bathroom causes damage to the floor and the fixtures and fittings. Guests are responsible for any and all damage caused. You will be charged for any repair costs, even if you have already vacated the property.

  8. Please ensure that you always use bed linen on the beds. If you do not, you could be charged for the cleaning costs of the pillows, covers and mattresses.

  9. If there is an open fire or a wood stove in the house, please be very careful not to stoke the fire too high, and please do not use wood that is wet. Both of these can cause chimney fires. If you are unsure about how to use the open fire, please ask the manager or owner who will be happy to help you. You need to buy your own wood for the fire; please do not take wood from the garden. The manager can tell you where you can buy wood.

  10. Please do not place hot pans directly on the counter top or table; you should always use a table mat.

  1. Unless otherwise stated, you are not allowed to smoke in this house. You are allowed to smoke outside (on the balcony or in the garden). There is a fine for non-compliance.

  1. No pets allowed. Thank you.

  2. Please respect the garden; do not pick flowers, do not touch trees and plants and do not start fires! Please do not drive on the grass or through the garden. Setting up tents is strictly forbidden.

  3. Please do not create any disturbance and please abide by the rule of no noise after 10 p.m. in the evening.

  4. We are environmentally conscious and therefore we insist on the separation of household waste. Non-recyclable waste can only be disposed of in sealed refuse sacks in the appropriate waste containers. It is strictly forbidden to collect full rubbish sacks on the balcony or terrace. Glass, plastics, metal and paper must be separated from other waste where possible and they should be placed in the appropriate waste containers (if present).

  5. All guests are required to use water, electricity, heating oil and gas economically. It is compulsory to turn off appliances such as the cooker, oven, TV and lights every time you leave the property. At the end of your stay you will be charged for any excessive energy use.

  6. Please report any problems/defects to the manager upon arrival, or within 24 hours, to avoid being held responsible for the defect/s at the end of your stay. Please report any existing damage while you are here, or before you leave, so that the manager can repair the property before the next guests arrive.

  7. Any complaints must be reported immediately (within 24 hours) to the manager. If the complaint is not satisfactorily resolved by the manager within 24 hours of reporting it, you need to contact us within 48 hours. We will then assist you further. Our telephone number can be found on your accommodation ticket.

  8. If a complaint is not satisfactorily resolved after consultation with the owner/manager, the tenant can lodge a complaint with us – in writing only – within 30 days of return. We will review the complaint and if we consider it justified, we will seek an appropriate solution.

to-topto-top